Detailanalyse an den energierelevanten Anlagen im Gebäude. 50% der Beratungskosten durch einen zertifizierten Energieberater Profi werden von Impuls3 übernommen.

Haustechnik; copyright Gmeiner

Detailberatung wird mit 50% gefördert!

In jedem Gebäude ist eine Vielzahl an technischen Anlagen in Betrieb.

  • Beleuchtung
  • Heizung
  • Warmwasser
  • Kälte
  • Klima
  • Lüftung
  • Motoren
  • IT Systeme und Serverräume
  • Küche
  • Wärmerückgewinnung
  • Druckluftanlage
  • Solaranlage, . . . die Liste ließe sich noch weiter fortführen.

Der Berater oder die Beraterin widmet sich ihren individuellen Fragen zu den Anlagen, sodass sie ein neutrales und konkretes Konzept samt Kostenabschätzung für ihre Beschaffung erhalten. Welche Förderungen sie für diese Investition erhalten können, erfahren Sie bei der Beratung. Das ist ihre energieeffiziente – und damit kostensparende –  Grundlage für eine Anfrage bei einem Ausführenden oder für eine Ausschreibung.

Jetzt anmelden!

Maximale Beratungsstunden: 40 h
Fördersatz: 50% der Beratungskosten, maximal 40,- Euro pro Beratungsstunde

Der Energiecheck ist das einfache Einsteiger-Modul für KMUs und Kleinstbetriebe, Vereine, Gemeinden, Schulen und Kirchen, jedoch nicht für Große Unternehmen gemäß EEffG.
Die Umsatzsteuer wird nicht gefördert – die Förderhöhe wird vom Nettobetrag der Beratungsrechnung berechnet.

Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.

Ablauf der Beratung

Melden Sie sich an zu einem unserer Beratungsmodule – schnell, unkompliziert und unbürokratisch.

  1. Sie melden sich über die Homepage zur Beratung an.   Jetzt anmelden!
  2. Ihre Anmeldung wird von uns an einen qualifizierten Berater oder Beraterin übergeben (Berater*innen-Wünsche können angegeben werden und werden soweit als möglich berücksichtigt). Ihr Berater oder Ihre Beraterin kontaktiert Sie zur Vereinbarung des Vorort-Termins.
  3. Der Berater oder die Beraterin führt in Absprache mit Ihnen den Auftrag aus.
  4. Sie erhalten von Ihrer Berater*in das Beratungsprotokoll und klären allfällige weitere Schritte.
  5. Sie erhalten von Ihrer Berater*in die Rechnung über den vollen Betrag und bezahlen diese.
    Ihren Zahlungsnachweis senden Sie per Email an ihre Berater*in.
  6. Das Land Vorarlberg überweist Ihre Förderung an die von Ihnen angegebene Bankverbindung. Beachten Sie, dass eine allfällige Umsatzsteuer nicht gefördert wird – die Förderhöhe wird vom Nettobetrag der Beratungsrechnung berechnet.

 

Zuletzt aktualisiert am 17. Juli 2023