Bereitstellen von Informationen

wie Mobilitätsbox, Intranet-Seite, Facebook, Schwarzes Brett, etc. mit Informationen zu individuellen Fahrplänen, Schnuppertickets, Radkarten, Ansprechpersonen etc.

Kosten Arbeitsaufwand
 

Nutzen

für das Unternehmen

Da Mobilitätsverhalten gewohnheitsmäßig ist, sollten v.a. neue Mitarbeitende auf mögliche Alternativen zum Auto hingewiesen werden, um neues Verhalten zu etablieren

für Mitarbeitende

Informationen über Mobilitäts-Alternativen auf einen Blick und Sensibilisierung

Kreative Information in der Kantine hat bei uns besonders gut gewirkt.

 

Daniel Oehry, Mobilitätsmanager Hilti/LI

Implementierung

1. Koordinieren

Absprache mit zuständiger Stelle

2. Recherchieren

Vorhandene Materialien in Standort- und Hauptauspendlergemeinden zusammentragen

3. Verteilen

Informationen bereitstellen und Mitarbeitende informieren

Zuletzt aktualisiert am 18. Dezember 2018