Bereitstellen von Informationen
wie Mobilitätsbox, Intranet-Seite, Facebook, Schwarzes Brett, etc. mit Informationen zu individuellen Fahrplänen, Schnuppertickets, Radkarten, Ansprechpersonen etc.
Kosten | Arbeitsaufwand |
Nutzen
für das Unternehmen
Da Mobilitätsverhalten gewohnheitsmäßig ist, sollten v.a. neue Mitarbeitende auf mögliche Alternativen zum Auto hingewiesen werden, um neues Verhalten zu etablieren
für Mitarbeitende
Informationen über Mobilitäts-Alternativen auf einen Blick und Sensibilisierung
Kreative Information in der Kantine hat bei uns besonders gut gewirkt.
Daniel Oehry, Mobilitätsmanager Hilti/LI
Implementierung
1. Koordinieren
Absprache mit zuständiger Stelle
2. Recherchieren
Vorhandene Materialien in Standort- und Hauptauspendlergemeinden zusammentragen
3. Verteilen
Informationen bereitstellen und Mitarbeitende informieren