Optimierung der ÖPNV-Anbindung
Bedarfsanmeldung für Haltestelle, Anpassung der Betriebszeiten, Zusatzkurse.
Kosten | Arbeitsaufwand |
|
Nutzen
für das Unternehmen
Angebot ÖPNV schaffen, Dienstleistung und Sensibilisierung für Mitarbeitende und Gäste für ÖPNV
für Mitarbeitende
Möglichkeit, mit ÖPNV zur Arbeit zu kommen, Einsparung Autokosten, Reduktion Zweitauto
Das Potenzial für neue Fahrgäste muss den Anbietern des öffentlichen Verkehrs klar aufgezeigt werden, dann ist vieles möglich.
Pascal Grosskopff, Mobilitätsmanager Blum/AT
Implementierung
1. Analysieren
Potenzial-Analyse z.B. über Adressanalysen oder Mitarbeitendenbefragungen (Nutzung von Tools wie MOBIL-Check,…)
2. Präsentieren
Detailergebnisse ÖPNV-Betreibende präsentieren und Handlungsmöglichkeiten evaluieren
3. Anmelden
Bedarfsanmeldung ÖPNV gemeinsam mit Standort-und/oder Auspendlergemeinde
4. Informieren
Information an Mitarbeitende