Optimierung der ÖPNV-Anbindung

Bedarfsanmeldung für Haltestelle, Anpassung der Betriebszeiten, Zusatzkurse.

Kosten Arbeitsaufwand
 

Nutzen

für das Unternehmen

Angebot ÖPNV schaffen, Dienstleistung und Sensibilisierung für Mitarbeitende und Gäste für ÖPNV

für Mitarbeitende

Möglichkeit, mit ÖPNV zur Arbeit zu kommen, Einsparung Autokosten, Reduktion Zweitauto

Das Potenzial für neue Fahrgäste muss den Anbietern des öffentlichen Verkehrs klar aufgezeigt werden, dann ist vieles möglich.

 

Pascal Grosskopff, Mobilitätsmanager Blum/AT

Implementierung

1. Analysieren

Potenzial-Analyse z.B. über Adressanalysen oder Mitarbeitendenbefragungen (Nutzung von Tools wie MOBIL-Check,…)

2. Präsentieren

Detailergebnisse ÖPNV-Betreibende präsentieren und Handlungsmöglichkeiten evaluieren

3. Anmelden

Bedarfsanmeldung ÖPNV gemeinsam mit Standort-und/oder Auspendlergemeinde

4. Informieren

Information an Mitarbeitende

Zuletzt aktualisiert am 18. Dezember 2018